Markt 5-6
04109 Leipzig

E-Mail: kontakt@format-projekt.de
Telefon: 0341 9804813
Herausragende Immobilien in Leipzig und Sachsen. Für gutes Wohnen und Leben!
Durch die Kenntnis des Leipziger Immobilienmarktes und unser Know-How im Bereich der kompletten Projektentwicklung stehen wir Ihnen dabei als kompetenter Partner von der ersten Idee bis zur kompletten Realisierung zur Seite.

Leistungen & Referenzen

Projektentwicklung

Seit mehr als 20 Jahren sind wir im Bereich Projektentwicklung in Leipzig und Umgebung aktiv. Neben diversen Sanierungsobjekten haben wir auch Grundstücke beplant und an namhafte Bauträger veräußert. Durch das bestehende Netzwerk aus Architekten, Fachplanern, Finanzinstituten und Partnern im Bereich der Vermarktung können wir einen Komplettservice für Ihr Immobilienprojekt bieten.

Generalplanung

Für langjährige Partner und verbundene Unternehmen bieten wir eine komplette Übernahme der Planungsleistungen an. Dies umfasst neben den Architektenleistungen auch die Vermessung, Tragwerksplanung und Statik, sowie die Planung der haustechnischen Gewerke. Somit können die Kapazitäten gebündelt auf die Vermarktung und Realisierung des jeweiligen Projektes gelegt werden.

Bauträger

Seit mehr nunmehr über 15 Jahren sind wir im Bauträgerbereich in Leipzig tätig. Neben hochwertigen Stadthäusern haben wir Mehrfamilienhäuser in zeitloser Eleganz  in gefragten Lagen errichtet. Besonderer Augenmerk lag dabei auf den Leipziger Stadtteil Gohlis. In einer Vielzahl von uns errichteter Wohnungen wohnen bis heute die Erwerber in einem modernen Ambiente.

Bestand / Vermietung

Teilweise selbst errichtete oder aquirierte Objekte für den eigenen Bestand werden von uns laufend weiterentwickelt und stehen zeitweise für eine Neuvermietung zur Verfügung. Neben Wohnungen werden hier auch hochwertige Büroräume oder Kanzlei- und Praxisflächen angeboten. Sprechen Sie uns bei Bedarf hierzu gern an.

Referenzen

In den vergangenen Jahren konnten wir neben einigen interessanten Projektentwicklungen auch die nachfolgenden Beispiele als Bauträger erfolgreich realisieren. In bevorzugten Leipziger Wohnlagen haben wir dabei ansprechende Eigentumswohnungen unter Berücksichtigung nutzerspezifischer Anforderungen errichtet.

Auf ca. 510 m² großen Grundstück in bevorzugter Lage in Gohlis/Süd wurde ein Mehrfamilienhaus mit 6 Wohneinheiten und ca. 845 m² Wohnfläche …

Die Grundstücke befinden sich nahe dem Kickerlingsberg in hervorragender Lage in Gohlis/Süd. Die in Form eines Doppelhausensensemble errichteten Einfamilienhäuser bestechen durch großzügige, …

Das Mehrfamilienhaus „Villa Sidonia“ befindet sich in Leipzig Gohlis/Süd, einem der nachgefragtesten Leipziger Stadtteile. Auf dem Grundstück Richterstr./Ecke Fritz-Seger-Str. wurde ein attraktiver …